Praxis für Akupunktur und komplementäre Medizin

Startseite

Es gibt eine Indikationsliste der WHO für den Bereich Akupunktur.

                   Kinderwunsch 

                   Depression nach der Geburt

                   Shen

                   Immuntherapie

Allerdings wurde die chinesische Medizin auf fünf Säulen gegründet, wovon die Akupunktur nur einen Teil ausmacht. Es sind Kräuter- und Mineralientherapie, Akupunktur, Qi Gong als Bewegungstherapie zur Pflege des Qi, Ernährung und Massage. Alles dient dazu das innere und äußere Gleichgewicht des Menschen wiederherzustellen. Ohne die Mitarbeit des Patienten ist eine Heilung nur in sehr seltenen Fällen möglich. Mit der chinesischen Medizin lassen Sie sich also meist auf einen Weg der Mitarbeit ein d.h. sie müssen eventuell Tee kochen,        Qi Gong üben oder die Ernährung anpassen.
Durch die neuere Technik der psychologischen Klopfakupressur ist das Spektrum der Indikationen nochmals erweitert worden.

Seit neuestem gibt es eine große Zahl neuer Studien zu den Möglichkeiten der Akupunktur.
Es werden Erfolge bei den unterschiedlichsten chronischen und/oder unheilbaren Krankheiten beschrieben. Dies sollte man nicht als Wunderheilung interpretieren und damit eventuell über- oder unterbewerten. Es zeigt eigentlich nur eines, der Körper hat Möglichkeiten der Heilung die wir alle noch nicht kennen.

 

Therapie
Indikationen
Anamnesebögen
Aktuell
Praxis
Über mich
Links
Impressum
 
 
 
 
Quelle: Leuchtpatrone, pixelio.de